Etappen

13.06.2016 Agia Galini

  

Oah keine Lust nach links zu gehen. Bin irgendwie müde und draußen rauscht das Wasser so schön. Elisa macht unter mir gerade den Mini Markt auf. Um halb 10 zieh ich los. Vorsichtshalber mit 3l Wasser. Das war gerade so ausreichend. 12km Piste später ist alles verbraucht und ich stehe vor einer Anlage mit Eisschild auf einem Steilhang. Umher sonst nichts. Ich komme immer wieder an aberwitzig positionierten Anlagen vorbei, die auf mit dem Auto kaum befahrbaren Pisten gebaut sind. Aber dafür vom vom Feinsten mit Pool und Restaurant und WiFi. So auch hier. Ich mein cool für mich als Wanderer. So richtig in Not komme ich hier nicht. Wasser gibt's überall.
Fragt sich nur, wo ich heute eigentlich hin will. Keine Ahnung. Agia Galini wär nett. Aber mit 12km Luftlinie auch nicht gerade der nächste Ort. Dazwischen kommt aber nix. Egal. 3l Wasser aus der Dusche vom Pool vollmachen und weiter geht's. Endlose Staubpiste. 4 Stunden später ist das Wasser wieder alle und das blöde Kaff kommt nicht näher, weil der blöde Weg ständig Kurven um Flussfurchen zieht. Jetzt wär ja so ein Auto wie gestern genial. Aber sowas kommt hier nicht. Aber dafür ein verrostetes Schild: "Kantina 200m". 2km später dann statsächlich ein Bretterverhau, vor dem eine Dame mit nem Ipad rumdaddelt und auf Kundschaft wartet. Ein Grill brutzelt. Ein Brüllwürfel würfelzuckert Emissionen in die Umgebung, eine Mischung aus traditioneller Musik gepaart mit dem endlosen Stakkato des Moderators, der mit Erheben seiner Maschinengewehrstimme die Musik kurz zum Verstummen bringt, so wie bei BFBS in den 80ern... Oder bei Karussels auf dem Rummel. Ich trink ne Griechenkola namens Exaktakis, die wie Erdbeere schmeckt und lasse meinen Wassertank mit rostbraunem Wasser auffüllen... Na toll. Also dann doch lieber noch ne Exaktakis.
Halb 6 und weiter... Ich will nicht mehr. An mir fährt ein Ford Fiesta mit durchdrehenden und quietschenden Reifen die Straße hoch und mülmt mich zu. Der Arsch. Dumme Sau! Das hat er wohl gehört. Er bleibt oben stehen und fängt mich ab. Ein Deutscher mit pinkem Kopf steigt aus. "Ey deutscher oder?" Nee, du Depp. "Willste nach Adschia Gammeli oder wo das wie heißt?" Äh....... jaaaaa!!! Genial. Gleiches Spiel wie gestern, nur diesmal zwei Chemnitzer. Sind sonst immer im "Malle-Norden" aber die Südküste wär ja der Hammer!
Der Hammer ist, dass ich wieder zum richtigen Zeitpunkt ein Auto bekomme! 10 Minuten statt 2 Stunden später stehe ich an der Hafenmole von Agia Galini. Ein Loch. Es stapeln sich 4stöckig Restaurants, Supermärkte und Souvenirläden auf denkbar engstem Raum. Ich steige ein ins chinesisch anmutende Kunterbunt aus Werbetafeln und Treppenaufgängen und gehe auf Roomsuche, finde eine adäquate Roomterassenstapelage am Hang mit Mikropool. Raum 502. Sechste Etage. Meine Füße sind unbrauchbar für heute. Schnell noch in den Pool. Es gibt sogar Eurosport. Garry Weber Open. Benjamin Becker gewinnt gegen einen Wichtigtuer. Semi-Spannend. Kein Essen gehen. Tüte Chips und gute Nacht.